· 

Dreckweg-Tag

Wie bereits angekündigt findet der diesjährige Dreck-Weg-Tag in unserer Ortsgemeinde am Samstag, 14. April 2018 in allen Ortsteilen statt. Als Treffpunkt ist jeweils um 9.00 Uhr das Dorfgemeinschaftshaus vorgesehen. Wir beteiligen uns damit jetzt im Frühjahr, wie auch in den Vorjahren, an der kreisweiten Saubermachaktion. Ich lade hierzu die Mitglieder der Vereine, alle Bürgerinnen und Bürger sowie Jugendliche und Kinder herzlich ein. Hilfreich wäre es auch, wenn Anhänger oder Traktoren mit Karren mitgebracht werden. An diesem Tag wollen wir einen Frühjahrsputz in Feld und Flur durchführen. Hierzu habe ich bereits Arbeitshandschuhe und Müllsäcke erhalten, die zu Beginn der Arbeiten kostenlos allen Helferinnen und Helfern zur Verfügung gestellt werden. Durch den Kreis Ahrweiler wird am DüNaLü ein großer Abfallcontainer kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Ebenfalls ist geplant, diesen Tag als Aktionstag in unserer Gemeinde zu gestalten. Z.B ist vorgesehen, in Dümpelfeld mit den Arbeiten auf dem Kinderspielplatz zu beginnen; an diesem Tag werden auch die Hundetoiletten an den vereinbarten Standorten installiert. Für weitere Ideen und Vorschläge zur aktiven Gestaltung des Tages stehen die Ortsvorsteher und ich gerne zur Verfügung.

Ich wünsche uns allen eine rege Beteiligung. Nach getaner Arbeit stehen für die Helferinnen und Helfer ein Imbiss und Getränke zur Stärkung des leiblichen Wohls kostenfrei bereit.

 

Abschließend eine Bitte an diejenigen, die sich nicht am Dreckweg-Tag beteiligen (können): eine gute Gelegenheit, die Straßenreinigung sowie den Rückschnitt von Hecken und Gebüsch an diesem Tag auch beim eigenen Grundstück durchzuführen.

www.facebook.com/gemeinde.duempelfeld

kontakt@gemeinde-duempelfeld.de

02695-1582