·

Hilfe und Unterstützung in unserer Ortsgemeinde und Sankt Martin in Dümpelfeld und Niederadenau

Hilfe und Unterstützung in unserer Ortsgemeinde

Ich möchte an das Angebot in unserer Ortsgemeinde erinnern, aktuell  Hilfe und Unterstützung zu leisten. In allen Ortsteilen der Gemeinde stehen Mitbürger bereit, die im Rahmen unseres Hilfsprojektes bei Bedarf bereit sind, zu helfen. Wir haben in den vergangenen Wochen auch in unserer Region erleben müssen, wie schnell das Virus sich ausbreiten kann und z.B. eine häusliche Quarantäne notwendig wird.

Bitte melden Sie sich telefonisch (Ruf-Nr. 1582) oder per E-Mail unter:
gemeinde-duempefeld@t-online.de) bei mir, wenn Sie Hilfe benötigen bzw. mithelfen wollen.In der gegenwärtigen Krise heißt es, sich gegenseitig zu helfen und  gleichzeitig, sich auch helfen zu lassen. Es liegt mir daher besonders am Herzen, denjenigen zu danken, die bisher aktive Hilfe in der Familie, im Freundeskreis sowie innerhalb der Nachbarschaft leisten.

Bleiben Sie/bleibt alle gesund und munter"

Robert Reuter, Ortsbürgermeister

Sankt Martin in Dümpelfeld und Niederadenau

I
ch möchte allen danken, die sich an der diesjährigen Aktion Laternen-Fenster beteiligt haben. Und auch allen, die ihre Häuser mit Fackeln, Lichtern oder Lampions sehr schön geschmückt haben. Hierdurch kam, trotz der Absage der Umzüge, noch eine schöne Martinsstimmung in unseren Ortsteilen auf. Besonders in der Dunkelheit waren die hell erleuchteten Fenster und Häuser zu bestaunen.

Ich danke auch "unserem" St. Martin Dieter Rader und "unserem" Bettler, Mario Stratmann für ihr Martinsspiel. In diesem Jahr wurde es in Ahrweiler im Rahmen des Sonntagswortes von Dechant Meyrer in Bild und Ton aufgenommen. So konnten wir es zwar nicht persönlich bei unseren Umzügen vor Ort erleben, aber jetzt ist es auf YouTube weltweit und jederzeit anzuschauen. Einen herzlichen Glückwunsch von uns für diese wirklich großartige Idee und die Umsetzung. Über den Link
https://youtu.be/.J003av0gaSU ist das Martinsspiel jederzeit abrufbar.

Abschließend danke ich allen Mitgliedern des Gemeinderates, die bei der Verteilung der St.-Martins-Wecken für die Kinder und Jugendlichen sowie für die Senioren geholfen haben.

Robert Reuter, Ortsbürgermeister

www.facebook.com/gemeinde.duempelfeld