Veranstaltungshinweis · 09. November 2018
Wie bereits bekanntgegeben und auf der Homepage der Ortsgemeinde veröffentlicht, finden die Umzüge zu St. Martin in Dümpelfeld und Lückenbach am Freitag, 09. November 2018 statt; in Niederadenau findet der Umzug am Samstag, 17. November 2018 statt.

Bekanntmachung · 18. Oktober 2018
Einladung zur Einwohnerversammlung in Niederadenau Hiermit lade ich sehr herzlich zur öffentlichen Einwohnerversammlung in Niederadenau am Donnerstag, 18. Oktober um 19.00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus in Niederadenau ein. Als Tagesordnungspunkt ist vorgesehen: „Geschwindigkeitsdämpfende Maßnahmen an der B 257 im Ortsteil Niederadenau.“ Nach der Einrichtung der Fahrbahneinengungen im letzten Jahr wurde im Sommer diesen Jahres erneut eine Verkehrsdatenerhebung durchgeführt. Diese...

Gemeinderat · 16. Oktober 2018
Einladung zur öffentlichen/nichtöffentlichen Gemeinderatssitzung

Allgemein · 25. Mai 2018
Am 16.05.2018 wurde Klaus-Peter Stappen und mir in Ahrweiler der Bewilligungsbescheid für einen Zuschuss in Höhe von 5.000 Euro durch den Landrat des Kreises Ahrweiler überreicht. Der Betrag wird für die Instandsetzung der Kinderspielplätze in Dümpelfeld und Niederadenau aus dem Förderprogramm ländlicher Raum zur Verfügung gestellt. Unser Antrag hat sich also gelohnt...

Bekanntmachung · 04. April 2018
In der letzten Gemeinderatssitzung wurde beschlossen, die Standorte der öffentlichen Mülleimer in unserer Gemeinde im Wesentlichen auf den Innenbereich in den Ortschaften zu konzentrieren. Hierdurch werden die – auch für die Gemeinde - seit Jahresbeginn gestiegenen Gebühren und der Aufwand für den Gemeindearbeiter reduziert. Zusätzlich zu diesen Mülleimern stehen zukünftig auch die Abfallbehälter der Hundetoiletten zur Verfügung.

www.facebook.com/gemeinde.duempelfeld

kontakt@gemeinde-duempelfeld.de

02695-1582