01. Mai 2018
Am Dienstag, den 1. Mai 2018 veranstaltet der MCH „Cäcilia“ Dümpelfeld am Pumpenhaus an der Ahr sein traditionsreiches, bekanntes Frühlingsfest. Ab 10:00 ist der Bierpavillon geöffnet, ab 12:00 gibt es Grillspezialitäten und ab 14:00 Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Alle Bürgerinnen/Bürger, Freunde und Bekannte sind hierzu herzlich eingeladen. Auf Euren Besuch freut sich der MCH „Cäcilia“ Dümpelfeld.“
26. April 2018
Die nächste Zusammenkunft findet am Donnerstag, den 26. April um 15 Uhr im DüNaLü statt. Herzliche Einladung an alle Frauen und Männer.
Allgemein · 18. April 2018
Am letzten Samstag trafen sich um 9 Uhr morgens 24 Helferinnen und Helfer in den Ortsteilen Dümpelfeld und Niederadenau, um ehrenamtlich zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger zu arbeiten.

Bekanntmachung · 14. April 2018
Wie bereits angekündigt findet der diesjährige Dreck-Weg-Tag in unserer Ortsgemeinde am Samstag, 14. April 2018 in allen Ortsteilen statt. Als Treffpunkt ist jeweils um 9.00 Uhr das Dorfgemeinschaftshaus vorgesehen. Wir beteiligen uns damit jetzt im Frühjahr, wie auch in den Vorjahren, an der kreisweiten Saubermachaktion. Ich lade hierzu die Mitglieder der Vereine, alle Bürgerinnen und Bürger sowie Jugendliche und Kinder herzlich ein. Hilfreich wäre es auch, wenn Anhänger oder Traktoren...

Bekanntmachung · 04. April 2018
In der letzten Gemeinderatssitzung wurde beschlossen, die Standorte der öffentlichen Mülleimer in unserer Gemeinde im Wesentlichen auf den Innenbereich in den Ortschaften zu konzentrieren. Hierdurch werden die – auch für die Gemeinde - seit Jahresbeginn gestiegenen Gebühren und der Aufwand für den Gemeindearbeiter reduziert. Zusätzlich zu diesen Mülleimern stehen zukünftig auch die Abfallbehälter der Hundetoiletten zur Verfügung.

Allgemein · 04. April 2018
Bei herrlichen Sonnenschein trafen sich am Palmsonntag zahlreiche Wanderer zur Frühlingswanderung.

Allgemein · 04. April 2018
Ich möchte allen Kläpper-Kindern in unseren Ortsteilen ein großes DANKE-SCHÖN sagen.

Veranstaltungshinweis · 04. April 2018
Durch die Initiative von Sarah Zimmer und Simon Raeder aus Niederadenau ist eine Re-Aktivierung der Jugendarbeit in unserer Gemeinde geplant. Hierzu fanden bisher bereits Gespräche der Jugendlichen unter Beteiligung des Jugendpflegers der VG Adenau, Herrn Jürgen Schwarzmann, und eine intensive Diskussion in der letzten Gemeinderatssitzung statt. Als nächstes ist ein gemeinsames Treffen aller interessierten Jugendlichen mit Herrn Schwarzmann und mir im Jugendraum des Pfarrheims in Dümpelfeld...

Bekanntmachung · 25. März 2018
Frühlingswanderung in Niederadenau am 25.03.2018 In diesen kalten Tagen sehnen sich bestimmt viele nach dem Frühling. Es wäre doch schön, wenn wir nochmal zusammen wandern würden. „Groß und Klein soll’n zusammen fröhlich sein“ … mit Kind und Kegel. Wer hat Lust und Zeit ? Wann: Am Sonntag, 25.03.2018 um 14.00 Uhr. Treffpunkt: Am Spielplatz, Rucksackverpflegung – jeder bringt was mit. Der Abschluss könnte dann am Gemeindehaus gemacht werden. Und bei der Wanderung kann noch...
Bekanntmachung · 15. März 2018
Ü 60 - Treffen Wegen der Frauenwallfahrt nach Maria Rast und des Gründonnerstages wird das nächste Ü 60 - Treffen auf Donnerstag, den 15. März um 15.00 Uhr im DüNaLü vorverlegt.

Mehr anzeigen

www.facebook.com/gemeinde.duempelfeld

kontakt@gemeinde-duempelfeld.de

02695-1582