Allgemein · 24. Januar 2020
Die Ortsgemeinde Dümpelfeld vergibt aus aktuellem Anlass besonders günstig Kiefern – und Fichtenbrennholz. Bei Bedarf bitte bis zum 24.01.2020 bei unserem Revierförster melden. Tel. 0152 2885 0899 oder 02695/930151. Olaf.Oldenburg@wald-rlp.de. Voraussetzung für den Erwerb von Brennholz ist der Nachweis der fachlichen Qualifikation mit Motorsäge und Seilwinde (Motorsägenschein).

Veranstaltungshinweis · 24. Dezember 2019
Am Heiligabend, 24.12.2019 findet um 11.00 Uhr in der Kapelle zum Abschluss der Adventsfenster in Niederadenau eine kleine Krippenfeier statt. Herzliche Einladung hierzu.

Allgemein · 23. Dezember 2019
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Ortsgemeinde Dümpelfeld, ich wünsche Ihnen und Euch allen –auch im Namen der Mitglieder des Gemeinderates- ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Zwischen den Jahren wünsche ich uns allen etwas Ruhe und Besinnlichkeit sowie dann an Sylvester einen guten Übergang in das neue Jahr 2020. Allen schulpflichtigen Kindern und ihren Eltern wünsche ich schöne Weihnachtsferien.

Allgemein · 23. Dezember 2019
Adventliche Seniorenfeier -Danke- Am dritten Adventssonntag fand im DüNaLü die adventliche Seniorenfeier der Ortsgemeinde Dümpelfeld mit ca. 80 Teilnehmern statt. Nach der Begrüßung durch den Ortsbürgermeister und den Segensworten von Pastor i.R. Michael Schäfer stand am Buffet das Mittagessen bereit. Anschließend erfreute uns der „Projektchor de Kleene und de Jeruße“ mit ihren Advents- und Weihnachtsliedern sowie einer Weihnachtsgeschichte. Bevor Kaffee und Kuchen gereicht wurden,...

Allgemein · 25. Mai 2018
Am 16.05.2018 wurde Klaus-Peter Stappen und mir in Ahrweiler der Bewilligungsbescheid für einen Zuschuss in Höhe von 5.000 Euro durch den Landrat des Kreises Ahrweiler überreicht. Der Betrag wird für die Instandsetzung der Kinderspielplätze in Dümpelfeld und Niederadenau aus dem Förderprogramm ländlicher Raum zur Verfügung gestellt. Unser Antrag hat sich also gelohnt...

Bekanntmachung · 04. April 2018
In der letzten Gemeinderatssitzung wurde beschlossen, die Standorte der öffentlichen Mülleimer in unserer Gemeinde im Wesentlichen auf den Innenbereich in den Ortschaften zu konzentrieren. Hierdurch werden die – auch für die Gemeinde - seit Jahresbeginn gestiegenen Gebühren und der Aufwand für den Gemeindearbeiter reduziert. Zusätzlich zu diesen Mülleimern stehen zukünftig auch die Abfallbehälter der Hundetoiletten zur Verfügung.

www.facebook.com/gemeinde.duempelfeld

kontakt@gemeinde-duempelfeld.de

02695-1582