Allgemein · 21. Februar 2019
In der nächsten Woche beginnt ab Weiberdonnerstag der Höhepunkt der diesjährigen karnevalistischen Session. Ich freue mich, dass in diesem Jahr an Weiberdonnerstag in Dümpelfeld (Gasthaus Strohe) und in Niederadenau (Dorfgemeinschaftshaus) wieder gefeiert wird. Und wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern viel Spaß im Karneval. Denjenigen, die nicht Karneval feiern, wünsche ich ebenfalls eine gute Zeit. Allen schulpflichtigen Kindern und ihren Eltern wünsche ich schöne und erholsame...
Allgemein · 24. Dezember 2018
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Ortsgemeinde Dümpelfeld; ich wünsche Ihnen und Euch allen – auch im Namen der Mitglieder des Gemeinderates - ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest. An den Tagen zwischen den Jahren wünsche ich etwas Ruhe und Besinnlichkeit, sowie dann an Sylvester einen guten Übergang in das neue Jahr 2019. Allen Kindern und ihren Eltern wünsche ich schöne Weihnachtsferien.

24. Dezember 2018
Zum Abschluss der Adventsfenster-Aktion findet am Heiligabend, 24.12.2018 um 11.00 Uhr eine kleine Krippenfeier in der Kapelle in Niederadenau statt. Herzliche Einladung hierzu.
Allgemein · 18. Dezember 2018
Am 3. Adventssonntag fand traditionell im DüNaLü die adventliche Seniorenfeier der Ortsgemeinde Dümpelfeld für alle drei Ortsteile statt. Zu Beginn begrüßte der Ortsbürgermeister alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr herzlich und dankte den Mitgliedern des Gemeinderates und ihren Ehefrauen für die tatkräftige Mithilfe bei der Veranstaltung. Nach der weihnachtlichen Einstimmung durch die kleinen Engel und dem Projektchor unter der Leitung von Vanessa Stappen begrüßte auch Pater...

Allgemein · 25. Mai 2018
Am 16.05.2018 wurde Klaus-Peter Stappen und mir in Ahrweiler der Bewilligungsbescheid für einen Zuschuss in Höhe von 5.000 Euro durch den Landrat des Kreises Ahrweiler überreicht. Der Betrag wird für die Instandsetzung der Kinderspielplätze in Dümpelfeld und Niederadenau aus dem Förderprogramm ländlicher Raum zur Verfügung gestellt. Unser Antrag hat sich also gelohnt...

Bekanntmachung · 04. April 2018
In der letzten Gemeinderatssitzung wurde beschlossen, die Standorte der öffentlichen Mülleimer in unserer Gemeinde im Wesentlichen auf den Innenbereich in den Ortschaften zu konzentrieren. Hierdurch werden die – auch für die Gemeinde - seit Jahresbeginn gestiegenen Gebühren und der Aufwand für den Gemeindearbeiter reduziert. Zusätzlich zu diesen Mülleimern stehen zukünftig auch die Abfallbehälter der Hundetoiletten zur Verfügung.

www.facebook.com/gemeinde.duempelfeld

kontakt@gemeinde-duempelfeld.de

02695-1582