Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Kinder und Jugendliche

"alles wirkliche Leben ist Begegnung". In dem wunderbaren Satz des jüdischen Philosophen Martin Buber wird deutlich, was uns in diesem Jahr besonders gefehlt hat - die persönliche Begegnung von Mensch zu Mensch. Die Corona-Pandemie hat uns alle in diesem Jahr vor besondere Herausforderungen gestellt. Die Sorge um unsere Gesundheit, die finanziellen Auswirkungen in vielen Lebensbereichen und zahlreiche Einschränkungen im öffentlichen Leben haben uns in diesem Jahr besonders herausgefordert. Leider konnten die Kirmes-Veranstaltungen, alle geplanten weiteren Feste, die Ü 60 – Treffen und alle Vereinsaktivitäten nicht stattfinden.

Wir haben aber auch erlebt, wie wichtig gegenseitige Unterstützung und Solidarität sind. Und dass viele Begegnungen über die räumliche Distanz hinweg in unserem Alltag durch digitale Formate Einzug gehalten haben.

Wenn uns auch die Einschränkungen an Weihnachten und zum Jahreswechsel wieder einiges abverlangen, so wünsche ich Ihnen und Euch allen - auch im Namen der Mitglieder des Gemeinderates - ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Bleiben Sie gesund - und genießen Sie kleine und große Glücksmomente, wann und wo auch immer sie Ihnen begegnen mögen.

Herzliche Grüße: Robert Reuter, Ortsbürgermeister

www.facebook.com/gemeinde.duempelfeld